The Cleaners

Pro Minute werden ca. 500 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 450.000 Tweets auf Twitter gepostet, 2,5 Mio. Facebook-Posts geschrieben. Aber nicht alles erscheint auf den Bildschirmen der Nutzer. Der aufwändig produzierte Dokumentarfilm enthüllt eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur........

» Weiterlesen

epolmedia - die entwicklungspolitische Mediathek

WELTHAUS LINZ und die DKA (Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar)
der Diözese Linz bieten auch Materialien für Ihre Arbeit im entwicklungspolitischen Bereich und zum Globalen Lernen an. Diese Medien kann man ab Herbst 2018 auch kostenfrei mit der "MedienCard" ausborgen!

>> epolmedia

EIN DORF SIEHT SCHWARZ

Lachen und Weinen, Humor und Gefühl, ein Clash der Kulturen, wie er heftiger nicht sein könnte: Regisseur Julien Rambaldi verbindet in seinem zweiten Film EIN DORF SIEHT SCHWARZ all diese Zutaten zu einem fulminanten Mix aus bewegender und leichtfüßiger Komödie.

» weiterlesen

Katholische Kirche in Oberösterreich
chiliSCHARF