Maria Magdalena

Als weibliche Jüngerin in der Gefolgschaft von Jesus und als Zeugin seiner Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung ist Maria Magdalena eine der bedeutendsten Figuren der Bibelgeschichte. Doch sie ist auch eine moderne junge Frau, die selbstbewusst und mutig gegen die Geschlechterrollen und Hierarchien ihrer Zeit rebelliert.  ...

» Weiterlesen

epolmedia - die entwicklungspolitische Mediathek

WELTHAUS LINZ und die DKA (Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar)
der Diözese Linz bieten auch Materialien für Ihre Arbeit im entwicklungspolitischen Bereich und zum Globalen Lernen an. Diese Medien kann man ab Herbst 2018 auch kostenfrei mit der "MedienCard" ausborgen!

>> epolmedia

Die Beste aller Welten

Adrian ist sieben und der Stadtrand Salzburgs ist für ihn ein großes und aufregendes Abenteuerland. Mit seiner Mutter Helga verbringt er viel Zeit und, wie er selber sagt, es ist ihm nie fad. Für alles, was Adrian seltsam vorkommen könnte, findet Helga märchenhafte Erklärungen, die ihr phantasievoller Sohn in seine Abenteuergeschichten einbaut. (DVD und ONLINE verfügbar)

» weiterlesen

Katholische Kirche in Oberösterreich
chiliSCHARF